Sparziergang

Angebots-Kultur

Jeder Tag ist ein besonderer.

Unsere Angebote: Bewegungsprogramm "Fit in den Tag", Gedächtnistraining, Kochen, gemeinsame Fahrten in die Stadt, die morgendliche Zeitungsrunde, aber auch Konzerte, Vorträge und vieles mehr. Im Sommer und bei schönem Wetter wird der Innenhof in das Angebot einbezogen. Feste, Feiern und Veranstaltungen im Jahreszyklus ergänzen das Programm.

"Selbst die Regie behalten."

Die freie Wahl zwischen anregender Gemeinschaft und komfortablen, individuellen Rückzugsmöglichkeiten bildet die Grundlage der gesamten Palette unserer Leistungen im Bereich der sozialen Betreuung und Alltagsgestaltung. Diese verstehen sich alle im besten Sinne als „Angebote“. Die Bewohnerinnen und Bewohner können sie wahrnehmen, sind aber nicht zur Teilnahme verpflichtet. Lebensqualität im Alter bedeutet nach unserem Verständnis vor allem, das eigene Leben selbst zu bestimmen. Unsere Rolle besteht darin, hierbei Unterstützung zu geben und jeden Tag mit neuen Erfahrungen, Erlebnissen und Gesprächen, aber auch mit Ruhe und Entspannung zu bereichern.

Eine gute, bodenständige und frische Küche gehört zum festen Bestandteil der Alltagskultur.